Ältere Presseberichte über die IKom Stiftland

20.08.2019 // Onetz

Acht neue Wanderwege

Das Felsenlabyrinth mit Teufelsküche tief im Wald bei Tirschenreuth ist ein beliebtes Wanderziel der Region - und dank der neuen Wanderkarte nun auch wieder leicht zu finden.

11.08.2019 // Onetz

Innovativer Charakter

Der Zweckverband IKom Stiftland präsentiert seine Projekte nun auch im Netz. Dabei gibt es auch einen Überblick über aktuelle Aktionen.

28.07.2019 // Onetz

Mehr Bio im Stiftland

Seit Mai ist die Ikom Stiftland staatlich anerkannte Öko-Modellregion. Nun geht es darum, die im Bewerbungskonzept gesteckten Ziele umzusetzen.

22.07.2019 // Onetz

Mit Bio-Karpfen die Großstadtmärkte erschließen

Welche Chancen bietet die Öko-Modellregion Stiftland den Kommunen, Erzeugern und Verbrauchern? Darüber diskutierten die Vertreter der Ikom Stiftland und weitere Gäste mit zwei Grünen-Landtagsabgeordneten. 

27.05.2019 // Onetz

Dezentrale Klärschlammverwertung im Stiftland

Bei der ins Auge gefassten dezentralen Klärschlammverwertung gibt es weiter viele Fragezeichen. Dies wird bei einer Vorstellung der Zwischenergebnisse deutlich.

17.04.2019 // Onetz

Öko als Chance für das Stiftland

Das Stiftland ist eine der neuen 15 staatlichen Öko-Modellregionen im Freistaat. "Das eröffnet uns ganz neue Chancen", freut sich Roland Grillmeier von der Ikom Stiftland. Unter den angedachten Projekten ist auch eine Garnelenzucht.

16.04.2019 // Onetz

Stiftland wird Öko-Modellregion

Das Stiftland gehört zu den 15 neuen staatlich anerkannten Öko-Modellregionen in Bayern. Dies hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber am Dienstag bekanntgegeben.

05.04.2019 // Onetz

Digital-Stelen halten im Stiftland Einzug

Die Umsetzung des Konzepts für Besucherlenkung läuft in den Städten und Gemeinden der Ikom Stiftland.

19.02.2019 // Onetz

Wegweiser und Infos in zwei Sprachen

Neue Schilder und Tafeln gibt es in der Stadt Mitterteich und in der Gemeinde Leonberg.